Streitschlichter

Der Einsatz unserer Streitschlichter in Konfliktfällen ist ein wichtiger Baustein für ein gelingendes Zusammenleben. Dazu werden unsere Streitschlichter jährlich aus- und fortgebildet.

Im November 2017 fand in der Jugendherberge Gunzenhausen die Ausbildung unserer Streitschlichter und die Schulung unserer  Mobbingwächter statt , um dem innovativen Antimobbingsystem an unserer Schule Nachhaltigkeit zu verleihen.

Die Besonderheit dieses primär von und mit Schülern für Schüler entwickelten Konzepts wurde bereits vor einigen Jahren in dem Wettbewerb "Neue Lernkultur" mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Es wird stetig weiter entwickelt, damit auch künftig ein wertschätzen-der Umgang miteinander an unserem Schulhaus gelebt und gepflegt wird.

Zur Bestätigung ihres ehrenamtlichen Engagements erhalten alle ausgebildeten Schülerinnen und Schüler eine entsprechende Urkunde, die bei künftigen Arbeitgebern immer gern gesehen ist.

Streitschlichter
In der PPP finden sie unsere Streitschlichter.
Streitschlichter.modifiziertppt.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 2.9 MB