Schulhausrundgang

Bitte klicken sie auf ein Bild, um den Rundgang zu starten.

Schulrundgang unter Corona-Bedingungen

Ein Highlight im Schulkalender der Mittelschule Eckental ist seit einigen Jahren die Schulhausrallye für alle Schüler und deren Eltern, die unsere MSE als ihre mögliche künftige Schule kennenlernen wollen.

Alle unsere Gäste zeigten sich von diesem Abend bislang sehr beeindruckt:

Sowohl die freundlichen hellen Klassenzimmer als auch die technische Ausstattung der Schule überraschten die Besucher ebenso wie die angenehme Atmosphäre im Schulhaus oder die freundlichen Schüler, von denen sie begrüßt und begleitet wurden.

Im Corona-Jahr ist jedoch alles anders. Dieses Highlight kann wie so manch anderes traditionelle Ereignis nicht stattfinden. Um Ihnen und Ihren Kindern dennoch einen Eindruck von unserer Schule vermitteln zu können, haben sich einige engagierte Schüler aus den Reihen der SMV in ihrer Freizeit dazu bereit erklärt, Sie digital durch die Mittelschule Eckental zu führen.

Wir wünschen Ihnen einen interessanten Rundgang und bedanken uns beim Filmteam, das nicht nur für die Ideen und die Dreharbeiten verantwortlich zeichnete, sondern auch völlig eigenständig für den Filmschnitt und den Ton sorgte.