Informationsabend mit Schulhausrallye für Viertklässler

Der Informationsabend mit Schulhausrallye für Viertklässler findet am 12.03.2024 ab 18:00 Uhr statt.

Einen weiteren Eindruck über die Schule gewinnen Sie durch unseren virtuellen Schulhausrundgang auf der Seite Schule/Schulhausrundgang. Dort finden Sie auch einen von Schülern erstellten Imagefilm.

Informationsabend der 6. Jahrgangstufe

Der gemeinsam mit der Wirtschaftsschule geplante Informationsabend der 6. Jahrgangsstufe findet am 28.11.2024 ab 18:30 Uhr in der Aula der Mittelschule Eckental statt.

Unsere beiden Schulen bieten Ihnen selbstverständlich jederzeit an, sich in Einzelfragen persönlich an uns zu wenden. Für die Mittelschule wenden Sie sich bitte an die Schulleitung. Für die Wirtschaftsschulen steht Ihnen Herr Wölfel aus der Wirtschaftsschule Erlangen beratend zur Seite.

Informationen zur Schullaufbahn an der Mittelschule Eckental
Beratungsinfo Homepage 2022.pdf

Digitaler Schulhausrundgang zum Kennenlernen der MSE

Als eine echte Alternative zur 5. Klasse Realschule können Sie in der obigen Präsentation die Mittelschule Eckental kennenlernen. Darin wird das inhaltliche und pädagogische Konzept unserer Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt steht dabei der berufsorientierende Charakter und die weiterhin enge Bindung zu dem Klassenleiter. Des Weiteren erhalten Sie unterstützende Informationen, auch zum Übertritt in den M-Zug.

Um einen noch besseren Eindruck von unserem Schulhaus gewinnen zu können, finden Sie unter Schule/Schulhausrundgang zahlreiche Bilder und einen von Schülern erstellten Imagefilm. In ihm werden Ihnen die generalsanierten Räumlichkeiten der berufsorientierenden Fächer Technik, Ernährung/Soziales und Wirtschaft/Kommunikation aus Schülersicht näher gebracht.