Die Mittelschule Eckental

Die Bayerische Mittelschule basiert auf den drei Säulen "Stark für den Beruf", "Stark im Wissen", "Stark als Person".

Unter dem Leitspruch  "Miteinander Stärken Entwickeln" hat sich das Lehrerkollegium der Mittelschule Eckental ein neues Leitbild basierend auf den drei Säulen gesetzt. In den Unterpunkten "Unterricht", "Erziehung", "Schulklima" sowie "Schule in der Öffentlichkeit" eingte man sich auf grundlegende Aussagen, die eine gemeinsame Wertebasis darstellen.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Schulentwicklung drei Ziele resultierend aus der externen und internen Evaluation erarbeitet, die innerhalb von 4 Schuljahren umgesetzt werden sollen.

Ferner wurde die Mittelschule Eckental generalsaniert und befindet sich hinsichtlich der räumlichen Ausstattung auf dem neuesten Stand. In jedem Unterrichtsraum befinden sich interaktive Tafeln mit Touchscreen und einer Dokumentenkamera. Die beiden Computerräume sind mit der aktuellen Hard- und Software ausgestattet. Somit wurden von der Gemeinde Eckental hinsichtlich der digitalen Bildung die besten Voraussetzungen geschaffen, so dass die Schüler der MSE bestens gerüstet sind, um den Anforderungen der neuen Arbeitswelt  zu genügen.

Die Mittelschule in Bayern

Informationen über die Mittelschule in Bayern erhalten sie über die Adresse https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/mittelschule.html.